Agentur für Logo-Redesign
Ist Ihr Firmenlogo veraltet und braucht eine Aktualisierung?
Ein Logo-Redesign stellt sicher, dass Ihre Marke zeitgemäß repräsentiert wird.
Haben Sie das Gefühl, Ihr aktuelles Firmenzeichen spiegelt nicht mehr die Werte oder das Image Ihres Unternehmens wider? Dann ist eine Modernisierung die Lösung. Wir aktualisieren Ihr Logo, damit es Ihr Unternehmen zeitgemäß und ansprechend darstellt.
Da sich Unternehmen weiterentwickeln, sollten auch ihre Logos entsprechend aktualisiert werden. Ein Redesign des Logos kann ein notwendiger Schritt sein, um sicherzustellen, dass ein Unternehmen seine Werte und Ziele weiterhin wirksam nach außen kommunizieren kann.
Wir gestalten das Redesign Ihres Logos, damit es zeitgemäß ist und auf allen Plattformen und in allen Medien funktioniert.
Ein Logo, das vor ein paar Jahren noch modern und auffällig war, kann heute veraltet und unprofessionell wirken, wenn es veraltete Schriftarten oder Farben verwendet.
Oder es passt nicht mehr zur Entwicklung des Unternehmens oder zu neuen Angeboten. Dann kann eine Aktualisierung notwendig sein, um aktuell und attraktiv zu bleiben.
Redesign von bestehenden Firmenzeichen
Aufgrund der weiter zunehmenden Wichtigkeit einer starken Online-Präsenz überarbeiten Unternehmen aller Größenordnungen ihre Markenstrategien.
Oft ist eine Aktualisierung notwendig, um der neuen Strategie Rechnung zu tragen. Auch die Einsatzmöglichkeit auf neuen digitalen Kanälen soll mit einem Logo-Redesign sichergestellt werden.
Bei der Überarbeitung wird das bestehende Markenlogo aktualisiert und unter Beibehaltung des ursprünglichen Konzepts moderner und ansprechender gestaltet. Wir entwerfen eine neue Ästhetik, um Eindruck zu hinterlassen. Eine Logo-Überarbeitung ist der erste Schritt zu einem neuen Branding.
Ihr Ansprechpartner für Logo Redesign
Christoph Ehlers
Dipl. Kommunikationsdesigner (FH)
Bereit für ein kostenloses Erstgespräch zum Kennenlernen und für einen Austausch zu Ihren aktuellen Fragen? Gerne kurzfristig, per Video-Konferenz, am Telefon, bei Ihnen oder bei uns in der Agentur.
Unser Logo-Redesign-Prozess
1. Beratung
Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um Ihre Marke und Ihre Anforderungen an das Logo-Redesign zu verstehen.
2. Recherche
Wir recherchieren aktuelle Designtrends und skizzieren mögliche Ansätze für das Logo-Redesign.
3. Logo-Entwürfe
Wir erstellen mehrere Vorschläge für Ihr Logo-Redesign.
4. Ausarbeitung
Wir optimieren den ausgewählten Ansatz, bis Sie mit dem Redesign zufrieden sind.
5. Lieferung
Wir stellen Ihnen alle erforderlichen Dateien für das neue Logo zur Verfügung.
20 Jahre Erfahrung mit Logo-Redesign
Wir erstellen seit über 20 Jahren mit Leidenschaft Logos, die das Wesen von Marken ausdrücken und helfen Marketingziele zu erreichen.
Setzen Sie sich noch heute mit uns in Verbindung, um mehr über unsere Dienstleistungen zum Redesign von Logos zu erfahren und darüber, wie wir Ihnen helfen können, Ihre Marke auf die nächste Stufe zu heben.
Sie suchen eine Designagentur, die Sie beim Redesign Ihres Logos unterstützt?
Gründe für eine Aktualisierung
- Ihr Logo sieht veraltet aus oder passt nicht mehr zum Unternehmen.
- Sie planen ein Rebranding des Unternehmens.
- Sie wollen in neue Märkte expandieren.
- Es steht eine Fusion oder Firmen-Übernahme an.
- Der Name Ihres Unternehmens ändert sich.
Ein neu gestaltetes Firmenzeichen kann Ihrem Branding neuen Schwung verleihen und Ihnen helfen, sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben. Aber was sollten Sie beachten, bevor Sie Ihr mit der Überarbeitung Ihres Markenlogos starten?
Nicht jedes Unternehmenslogo hat die Qualität, die für ein erfolgreiches Logo-Redesign notwendig ist. Gerne sehen wir Ihr aktuelles Logo an und geben Ihnen unsere Einschätzung, ob sich eine Überarbeitung des bestehenden Logos lohnt oder ob man besser ein neues einprägsames Zeichen entwerfen sollte.
Aspekte, die Sie bei einem Logo-Redesign bedenken sollten:
- Ihre Markenwerte und Botschaften,
- Ihr Zielpublikum und dessen Vorlieben,
- die Geschichte Ihres Unternehmens, Ihrer Marke,
- aktuelle Logos und Designtrends,
- Langlebigkeit und Vielseitigkeit des neuen Designs.
Rebranding: Was bringt ein neues Logo wirklich? (Artikel im Handelsblatt)