Literaturfest-Teaserfilm
Erfolgreiche Promotion mit dem Teaserfilm für das Münchener Literaturfest
Unsere Leistungen:
Rewind. Reset. Replay.
Auftraggeber: Stiftung Literaturhaus/Literaturfest München, München, Kultur, 100 – 500 Mitarbeiter
Aufgabe: Erstellung eines humorvollen Teasers zum Literaturfest für den Einsatz auf Infoscreens, im Internet und als Veranstaltungs-Opener.
Leistungen: Videoproduktion: Beratung und Konzeption, Erstellung Filmscript, Organisation und Durchführung Dreharbeiten, Schnitt und Postproduction
Die Herausforderung
Innerhalb kürzester Zeit und mit schmalem Budget sollte ein Film für das Literaturfest erstellt werden. Dieser sollte das Event auf Infoscreens in U- und S-Bahnhöfen bewerben, in den Sozialen Medien geteilt werden und auf der Eröffnungsveranstaltung gezeigt werden.
Die Lösung
Die „Rewind-Idee“ wurde quasi über Nacht entwickelt, entsprechende Statisten und Locations organisiert sowie der Dreh vorbereitet. An nur einem Tag wurde an allen Locations gedreht, im Anschluss das Material geschnitten, nachbearbeitet, vertont und verschiedene Fassungen ausgegeben. Das Ganze dauerte kaum eine Woche.