Event Branding, Siemens: Wir für den Standort Deutschland
Entwicklung des Branding der Betriebsräteversammlung der Siemens AG – vom mehrstufigen Einladungsmailing, über Roll-Ups, Riesenpuzzle bis hin zur Produktion eines Openers und weiteren Marketingmaßnahmen.
Unsere Leistungen:
Auftraggeber: Betriebsrat der Siemens AG, über 100.000 Mitarbeiter, Technologiekonzern
Aufgabe: Gestaltung des Erscheinungsbilds für die Betriebsräteversammlung
Leistungen: Entwicklung Look & Feel, Logodesign, Grafik Design, Gestaltung und Produktion verschiedener Kommunikations- und Marketingmaßnahmen, Produktion Opener-Film
Ausgangslage – Thema und Aufgabe
Für die Betriebsräteversammlung der Siemens AG sollte ein Logo und eine Opener-Animation gestaltet werden.
Strategie – Der Weg zum Ziel
Ausgehend von der Grundidee der Darstellung eines Puzzles als Symbol für die Entstehung eines großen Ganzen aus vielen Einzelteilen wurde ein Look & Feel entwickelt, der sich vom Logo über sämtliche Kommunikationsmittel erstreckt.
Umsetzung – Ergebnis und Erfolg
Die Darstellung des Puzzles wurde stark vereinfacht, so dass sie als Bestandteil des Logos, für die Kommunikation im Vorfeld der Veranstaltung und das Branding der Tagung selber in allen Kommunikationsmitteln anwenden lässt.
Aus einer einfachen Grundidee wurde so nach und nach die Gestaltung für ein umfangreiches Kommunikationsprojekt entwickelt. Die Veranstaltung und die begleitende Kommunikation erhielten so ein beeindruckendes Erscheinungsbild, das im Nachgang auch von den regionalen Betriebsrats-Abteilungen genutzt wird.