Ausgezeichnetes Re-Branding für eine Münchner Unternehmensberatung

Corporate Design Entwicklung für Teseon – Complexity Engineers

Unsere Leistungen:

Branding Webdesign Motion Design Logo-Redesign Broschüren & Flyer
Re-Branding für die Unternehmensberatung TESEON: Pixelwolke, stilgebendes Branding-Element

Komplexe Aufgabenstellungen schnell und effizient gelöst – von den Complexity Engineers

Re-Branding für die Unternehmensberatung TESEON: Briefpapiere
TESEON Branding: Briefpapier
Re-Branding für die Unternehmensberatung TESEON: Briefpapiere – Detailansicht
TESEON Branding: Briefpapier (Detailansicht)

Ausgangslage – Thema und Aufgabe

Die Verbindung der dynamischen Agilität eines jungen Unternehmens und der akademischen Expertise der Gründer (mit über zehn Jahren Branchen-Erfahrung) sollte sich auch in dem neu gestalteten Erscheinungsbild und auf einer neuen Website wiederfinden.

Strategie – Der Weg zum Ziel

Um den kommunikativen Zwecken und den vielfältigen Anwendungen gerecht zu werden, musste das neue Corporate Design flexibel, übersichtlich und natürlich erkennbar sein. Dabei baute es zum Teil auf dem Vorgänger-Design auf, um eine gewisse Kontinuität in der Kommunikation des Unternehmens zu wahren.

Re-Branding für die Unternehmensberatung TESEON: Branding Elemente – Logo-Varianten und Formensprache
TESEON Branding-Elemente
Re-Branding für die Unternehmensberatung TESEON: Branding Elemente – Farbspektrum
TESEON Branding-Elemente

Umsetzung – Ergebnis und Erfolg

Es wurde ein flexibles Logodesign und ein Design-System entwickelt, welches eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten bietet. Neben der neuen Schriftart und einem sehr aufgeräumten Grund-Layout wurden die sogenannten Pixel-Clouds als wichtiges Designattribut implementiert und bestehende Keyvisuals integriert. Die Definition eines neuen, lebendigeren und selbstbewussteren Farbsatzes war ein weiteres Hauptmerkmal des Redesigns.

Den Erfolg des Redesigns bestätigt u.a. die Nominierung zum German Design Award und die Auszeichnung beim ReBrand 100 Global Award.

Ausgezeichnet mit:

Re-Branding für die Unternehmensberatung TESEON: Auszeichnungen für das Projekt
Re-Branding für die Unternehmensberatung TESEON: Logo-Design
Re-Branding für die Unternehmensberatung TESEON: Web-Design Homepage
TESEON Branding: Website
Re-Branding für die Unternehmensberatung TESEON: Visitenkarten
TESEON Branding: Visitenkarten