Rebranding für ein Consulting-Unternehmen
Ein moderner Look für die On- und Offline-Kommunikation der BELTIOS GmbH.
Unsere Leistungen:
Kunde: BELTIOS GmbH, München, Beratung für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche, 10 – 100 Mitarbeiter
Aufgabe: Überarbeitung und Modernisierung des Corporate Design und Redesign der Unternehmenswebsite
Leistungen: Beratung, Markenentwicklung, Konzeption, Redesign, UX, Webdesign, Umsetzung
Redesign des BELTIOS Logos
BELTIOS Branding Elemente
Website Redesign
Ausgangslage – Thema und Aufgabe
Die BELTIOS GmbH hat in letzten Jahren ihr Leistungsspektrum im Zuge der Digitalisierung in der Versicherungsbranche stark erweitert. Das neue Corporate Design und vor allem die neue Website der BELTIOS GmbH sollten diese Entwicklung widerspiegeln und insgesamt einen modernen, zeitgemäßen Look erhalten.
Strategie – Der Weg um Ziel
Da das Unternehmen am Markt bekannt ist, wurde das Redesign behutsam in Angriff genommen. So wurde beim Logo-Redesign die Schrifttype geändert, das Signet aber in seiner Ursprungsform belassen. Eine neue Hausschrift, ein klar definiertes und vitales Farbspektrum sowie individuelle grafische Elemente runden das neue Design ab.
Lösung – Umsetzung
Das neue Corporate Design wurde schrittweise implementiert. Für die Website wurde vorab, basierend auf Analysen der Nutzer und Zielgruppen, eine neue Struktur erarbeitet, die das umfangreiche Leistungsportfolio des Unternehmens klar und nachvollziehbar abbildet.