Briefing für Corporate Design

Sie wollen ein Corporate Design-Projekt bei uns beauftragen? Sie wissen aber nicht genau, wie Sie Ihr Anliegen am besten vermitteln können?

Wir wissen, dass die Entwicklung eines Corporate Designs eine herausfordernde Aufgabe ist, aber mit der passenden Corporate Design-Agentur kann es ein spannender und lohnender Prozess sein.

Damit Sie Ihr Projekt besser einschätzen und uns einen ersten Überblick geben können, haben wir dieses kurze Briefing-Formular erstellt. Es beinhaltet die grundlegenden Fragen für ein erfolgreiches Corporate Design, das Ihr Unternehmen repräsentiert.

Mit diesem Briefing können Sie den den Corporate Design-Prozess starten.

Corporate Design-Briefing als Word-Datei

Laden Sie hier das Briefing für Corporate Design als bearbeitbare Word-Datei herunter.

Download Briefing Corporate Design

Ihr Ansprechpartner für Corporate Design

Matthias Wimmer

Unternehmen und Angebot

Stellen Sie Ihr Unternehmen doch bitte kurz vor.

  • Wie groß ist Ihr Unternehmen und in welcher Branche ist es tätig?
  • Was ist das Leitbild Ihres Unternehmens?
  • Welche Produkte oder Leistungen bieten Sie an?
  • Was sind die USP (Unique Selling Propositions) Ihres Unternehmens?
  • Was ist die Geschichte und der Hintergrund Ihres Unternehmens?

Zielgruppe und Wettbewerber

Wen wollen Sie erreichen und mit welchen Unternehmen stehen Sie dabei im Wettbewerb?

  • Wer ist Ihr Zielpublikum (Demografie, Psychografie usw.)?
  • Wer sind Ihre Mitbewerber?
  • Wodurch heben Sie sich von Ihren Konkurrenten ab?

Gewünschtes Erscheinungsbild

Wie soll ihr Unternehmen in Zukunft wahrgenommen werden?

  • Welche Adjektive würden Sie verwenden, um Ihr ideales Markenimage zu beschreiben?
  • Welche Emotionen möchten Sie mit Ihrer Marke bei Ihren Kunden hervorrufen?
  • Haben Sie bestimmte visuelle Referenzen oder Inspirationen, die Sie uns mitteilen möchten?

Benötigte Design-Elemente

Welchen Umfang soll das neue Corporate Design haben?

  • Welche spezifischen Corporate Design-Umsetzungen benötigen Sie (z. B. Logo, Farbpalette, Typografie, Visitenkarten, Website, Broschüre, usw.)?
  • Gibt es bereits vorhandene Corporate Design-Elemente, die integriert oder aktualisiert werden müssen?

Motivation und Ziele

Was sind die Gründe für die Neugestaltung Ihres Auftritts?

  • Gibt es einen speziellen Anlass, warum Sie sich heute mit Corporate Design beschäftigen?
  • Hat sich die Situation Ihres Unternehmens oder des Marktumfeldes geändert oder ist eine Änderung absehbar?
  • Welche Ziele wollen Sie mit dem Corporate Design erreichen?

Projektzeitplan und Budget

Wie lange wird das Corporate Design Projekt dauern und was kann es kosten?

  • Welchen Zeitrahmen setzen Sie für das Projekt an?
  • Gibt es einen wichtigen Zeitpunkt, an dem das Projekt fertig gestellt sein muss?
  • Haben Sie ein bestimmtes Budget zur Verfügung?

Indem Sie dieses Briefing beantworten, machen Sie den ersten Schritt zur Entwicklung einer starken und kohärenten visuellen Identität für Ihr Unternehmen. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Ihr Unternehmen aufzuwerten und es auf dem Markt hervorzuheben!

Setzen Sie sich noch heute mit uns in Verbindung, um einen Corporate-Design-Prozess zu starten.  Gerne besprechen wir mit Ihnen, wie wir Ihnen helfen können, Ihre Markenziele zu erreichen.

Unser Angebot im Bereich Corporate Design & Branding

Corporate Design-Briefing als Word-Datei

Laden Sie hier das Briefing für Corporate Design als bearbeitbare Word-Datei herunter.

Download Briefing Corporate Design

Was ist Corporate Design?

Was macht ein Corporate Design aus und worauf sollte man achten?

Hier erfahren Sie mehr.

Mehr über Corporate Design

 

Was kostet Corporate Design?

Wie hoch ist der Aufwand für die Entwicklung eines CD und welche Faktoren beeinflussen die Kosten?

Hier erfahren Sie mehr.

Mehr über Corporate Design Kosten

 

Corporate Design Anwendungen

Woraus besteht ein Corporate Design und für was wird es genutzt?

Hier erfahren Sie mehr.

Mehr über Corporate Design Anwendungen